Rathäuser Winterbach Rathäuser Winterbach Rathäuser Winterbach Rathäuser Winterbach Rathäuser Winterbach Rathäuser Winterbach Rathäuser Winterbach Rathäuser Winterbach Rathäuser Winterbach Rathäuser Winterbach Rathäuser Winterbach

Sanierung und Erweiterung der Rathäuser in Winterbach

Die historischen Winterbacher Rathäuser erfüllten die zeitgemäßen Ansprüche an ein bürgerfreundliches Verwaltungsgebäude mit barrierefreier Erschließung nur noch bedingt. Des Weiteren war die Substanz der drei Fachwerkgebäude sanierungsbedürftig. Die Entwurfsidee sah vor, die öffentlich zugänglichen Verwaltungsgebäude durch ein gläsernes Element mit Aufzug zu verbinden. Zusätzlich wurde entlang der Kirchhofmauer ein eingeschossiges Bürgerbüro realisiert. In diesem Zuge wurden alle drei Fachwerkgebäude denkmalgerecht saniert und präsentieren sich heute wieder im alten Glanz.

Bauherr: Gemeinde Winterbach
Standort: Marktplatz, Winterbach
Baujahr: 2005
Bauvolumen: 5000 m³

Bildnachweis: Felix Pilz

Impressum Datenschutz