Volksbank Remseck Volksbank Remseck Volksbank Remseck Volksbank Remseck Volksbank Remseck Volksbank Remseck

Neu- und Umbau Hauptstelle Aldingen der Volksbank Remseck eG

Wie so oft war auch das Gebäude der Volksbank in Remseck aufgrund der wachsenden Unternehmensgröße zu klein geworden. Erst wenige Jahre lag der letzte Umbau zurück und schon wieder drohte die Bank aus allen Nähten zu platzen. Der Abriss eines angrenzenden Gebäudes machte Platz für einen Neubau. Durch die Verlagerung des Service- und Beratungs-Centers in das Erdgeschoss des neuen Gebäudes konnte das Bestandsgebäude umgebaut und somit eine innenräumliche Verbindung zwischen Alt und Neu geschaffen werden. Entstanden ist ein neuer Gebäudekomplex,in dem alle Formen einer zeitgemäßen Abwicklung von Bankgeschäften möglich ist und der Volksbank einen modernen Auftritt gibt.

Bauherr: Volksbank Remseck eG
Standort: Neckarstrasse, Remseck
Baujahr: 2002
Bauvolumen: 16.600 m³

Impressum Datenschutz