Volksbank Dettingen Volksbank Dettingen Volksbank Dettingen Volksbank Dettingen Volksbank Dettingen Volksbank Dettingen Volksbank Dettingen Volksbank Dettingen Volksbank Dettingen

Umbau Geschäftsstelle Dettingen der Volksbank Metzingen – Bad Urach eG

Die Geschäftsstelle wurde um die Fläche einer benachbarten Bäckerei vergrößert und grundlegend saniert und umgebaut. In Zuge dessen wurde der Grundriss dem ISB-Konzept angepasst und grosszügige Flächen für den Service- und 24h- Bereich geschaffen. In den zurückgesetzten Bereichen sind sechs Beratungszimmer entstanden, die durch Glastrennwände und wertige Oberflächen grosszügig wirken. Die technisch und gestalterisch zukunftsweisende Ausformung des 24h-Bereichs und der Sonder-Möblierung bietet einen spannungsreichen Kontrast zum äußeren Erscheinungsbild des Gebäudes, das den dörflichen Strukturen Dettingens entspricht.

Bauherr: Volksbank Metzingen Bad-Urach eG
Standort: Metzinger Str. 2–4, Dettingen
Baujahr: 2010
Bauvolumen: 1.400 m³

Impressum Datenschutz